Freudenblüten

Nach morgenlichen Regengüssen ein beeindruckend blauer Himmel…

 

Am Montag fiel die Entscheidung in Aachen. In der kommenden Saison spielt die Eintracht wieder da, wo sie als Traditionsverein ihre wahre Heimat hat: in der Ersten Liga. Grosse Freude also! Der Blick geht nach vorne und vergessen sind fürs erste alle Sorgen. Ich drücke der Mannschaft ganz fest die Daumen!
Ein weiterer Genuss war ein Fim, den ich gestern Abend sah. „Das Leben ist ein Wunder“ von Emir Kusturica aus dem Jahr 2004. Auch dieser Film thematisiert den Balkankrieg der 1990er Jahre. Kusturica hat daraus eine schrille und überaus intelligente Komödie gemacht, die international positive Anerkennung fand und einige Preise gewann. Wir haben uns stellenweise schiefgelacht. Für Leute mit Sinn für schrägen Humor also ein absolut sehenswerter Streifen.
An einem so schönen Tag sollte man sich an Blüten erfreuen.  (Foto anklicken und in ganzer Pracht ansehen)
 

Advertisements

7 Gedanken zu „Freudenblüten

  1. Schöne Blüten, besonders die Karottenraspelblüte auf Bild 6 gefällt :).
    Bei Kusturica bin ich etwas zwiegespalten, ich hab mich damit zwar nicht näher befasst, aber mein Pappenheimer hat mal garstige Geschichten erzählt über den Mann, und das klang recht glaubwürdig.

    Gefällt mir

  2. Mille grazie! Derlei Meinungen, wie sie der Herr Regisseur da so von sich gibt,
    sind auch hier von den Pro-Serben zu hören. Schade eigentlich, denn auch unter
    ihnen muss es doch Menschen mit klarem Verstand und Geschichtsbild geben – aber wo?…

    Gefällt mir

  3. Ach jetzt hab ich ganz umsonst gesucht, den Zeit Artikel wollte ich grad hier einstellen. In ein ähnliches Horn stößt die GfbV hier: http://bit.ly/JMraSW
    Einfach Einteilungen in schwarz/weiß oder gut/böse vorzunehmen fällt mir aber schwer, wenn die Informationen spärlich fließen und ich in dem Thema nicht wirklich zu Hause bin. Interessant find ich jedenfalls auch folgendes Interview mit Kusturica in der SZ: http://bit.ly/JwFSvd

    Gefällt mir

Kommentare, Gedanken + Hinweise bitte hier abgeben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s