Wasser ist Leben

Bei dem schönen Wetter? – Raus zum nächsten Gewässer…

Wasser. Eines der vier Elemente. Lebensnotwendig. Sauberes Wasser ist ein Glücksfall für die meisten Menschen auf dieser Erde. Wasser hat gelegentlich zerstörerische Kräfte. Wasser kann man geniessen. Draussen vor der Stadt nutzen Menschen die wenigen zugänglichen Stellen des Flusses. Sonntags herrscht dort emsiger Betrieb. Ein findiger Wohnwagenbesitzer hat sein Gefährt am Ufer vertäut. Ein Sonnendach spannt sich bis in den Fluss. Darunter stehen Tische und Stühle im Wasser. Karibik in den Schwarzen Bergen.
Wir wollen unsere Ruhe und fahren weiter flussaufwärts. Das Tal verengt sich zur Schlucht. Es wird schwieriger durch die Macchia runter zum Fluss zu kommen. Wir suchen weiter. Und finden eine schöne Stelle. Breiter Kieselstrand. In einigen Monaten wird der „Strand“ wieder Teil des Flussbettes sein. Zwei Jugendliche, eine Familie mit kleinen Kindern, keine laute Musik. Genau richtig.
Ich gehe am Ufer auf und ab. Achte auf Farben, Bewegungen und Geräusche des Wassers.

— …fliessen, strömen, wiegen, gluckern, plätschern, glitzern, stauen, rinnen, murmeln, schwappen, tropfen, sickern, schäumen, klickern, wogen, schwemmen, gurgeln, dümpeln, sprudeln, glänzen, brausen, wallen, sausen, fluten, verebben, spülen, biegen, spritzen, kreisen, stürzen, nachgeben, strudeln, wippen, drehen, sprühen, treiben, perlen, zischen, verdunsten, überschwemmen, erfrischen, treiben, rauschen, … fotografieren, …?… — Zum Glück habe ich eine Kamera dabei!

 

     (Auf ein Foto klicken und gross gugge)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15 Gedanken zu „Wasser ist Leben

  1. BIER ist Leben !
    Aber das besteht ja auch zu ca. 95% aus Wasser.

    Prost ! 🙂

    P.S.: sehr geile Bilder, btw ! Und zu Deinem letzten Satz: ohne Cam gehe ich eigentlich nie aus dem Haus, auch wenns Geschleppe ist. Garantiert verpasst man dann was. Denn irgendwas ist ja bekanntlich immer… gell ?

    Gefällt mir

  2. Na in dem Fall sind die 95 % interessanter, als das mit Hopfen angereicherte Wasser, besonders wenn das zu solch einem Farbenspiel wie hier führt. Bei Ansicht der Fotos kann ich mich fast in den psychedelischen Effekt den das ganze ausstrahlt hineinversetzen. Klasse Umsetzung des Naturschauspiels.

    Gefällt mir

  3. *schmunzel* nein es besteht kein Grund zur Sorge, da bleibe ich auch lieber beim Bierchen und lasse mich durch die Klänge des Wassers und dem Farbspiel zu einer Bewusstseinserweiterung hintreiben 😉

    *Prost*

    Gefällt mir

  4. Man stelle sich einen lustig plätschernden und schäumenden Bachlauf voller Bier vor.
    Sicherlich auch ein fürwahr psychedelischer Anblick.

    -> weiter genüsslich an furchtbar stinkendem Camembert + Laugenbrotstangen nagend und Grüße sendend… 😉

    Gefällt mir

Kommentare, Gedanken + Hinweise bitte hier abgeben

