Sichtweisen (IX) – Blicke in den Himmel

Regenregenregenregenregenregenregenregen…
…dazwischen reisst aber gelegentlich der Himmel auf. Manchmal nur für wenige Minuten. Es ist erstaunlich, wenn nach Stunden heftiger Regengüsse der Regen so plötzlich aufhört, als hätte jemand den grossen Wasserhahn zugedreht. Dabei entstehen Lichter, die geradezu surrealistisch anmuten.  Der kleine Park leuchtet dann in unwirklichen Farben und man kann faszinierende Wolkenbilder sehen. Ein wunderliches Schauspiel, das ebenso schnell beendet ist wie es begann. Der Wasserhahn ist wieder offen und es schüttet von neuem. – In diesem Sinne – allen Lesern ein schönes (trockenes) Wochenende.
    (Foto anklicken und gross gugge)
   Sonntag

 

   Montag

 

   Dienstag

 

   Mittwoch

 

   Donnerstag

 

   Freitag
8 Gedanken zu „Sichtweisen (IX) – Blicke in den Himmel

  1. Leider keine surrealistischen Lichter hier und auch keine Wolkenformationen, ganz normaler strahlend blauer Himmel wie immer in Hamburg *g*
    Immerhin hattet ihr täglich eine Regenpause, man ist ja schon für kleine Geschenke dankbar 🙂

    Gefällt mir

  2. Hier hat es heute morgen geschneeregnet.
    Brrr… ätzend!
    Widerliches und naßkaltes Wetter. Am liebsten möchte ich das Haus heute gar nicht verlassen, aber ich muss heute abend noch ein paar hundert Meter höher auf die „Wildewiese“, Geburtstag feiern.
    Da gibts dann auch wenigstens richtigen Schnee. Mal sehen ob ich ein paar erste Schneebilder des Jahres hinbekomme.

    Gefällt mir

  3. Auf der Alb zum Teil chaotische Zustände, die Steigen waren fast alle gesperrt. Hier im Tal geht es noch, ich bin weiss Gott froh, dass ich nicht mehr jede Woche hinauf muss. Jetzt taut es wieder. Klimaerwärmung um 5 Grad soll ja kommen, glaubt man den derzeitigen Katastrophenberichten. Aber her damit, subito. Kann es kaum erwarten.

    Gefällt mir

Kommentare, Gedanken + Hinweise bitte hier abgeben

