Sichtweisen (XI) – Konkret?!

Irgendwoher kommt mir dieser Schnürlregen bekannt vor. Nach einem Hinweis von Inch war ich im Plattenladen und nun läuft hier und passt auch zum Wetter: Kosher Nostra Jewish Gangsters Greatest Hits (2011)…


Interessant finde ich immer wieder einmal die Frage, wie und wo die Grenze zwischen dem Konkreten und dem Abstrakten verläuft. Ist diese gedachte Trennung, die imaginäre Grenze eine Linie oder könnte es vielleicht auch eine diffuse Fläche ohne klar erkennbare Konturen sein? Oft ist man sicher im Unsicheren. Was spontan konkret, also klar und greifbar erscheint, stellt sich bei ruhigerer Betrachtung als etwas ganz anderes heraus. Oft im Leben, so habe ich mir das angewöhnt, lohnt ein zweiter Blick.

Advertisements

11 Gedanken zu „Sichtweisen (XI) – Konkret?!

  1. Ich hab nicht den Hauch einer Idee, mit abstrakten Dingen hatte ich schon immer meine Probleme. Konkret würde ich sagen Bild 2 ist der Zinken von Julius Cäsar und auf Bild 4 die dazu gehörigen Nasenlöcher *g*

    Gefällt mir

  2. Sieht alles spannend aus. Einen Zusammenhang sehe aber auch ich nicht. Hm *Blöd glotz* Das erste könnte irgend so was versteinertes sein, alles andere sieht nach Erosion aus, wobei man bei den letzten beiden nicht viel Phantasie braucht, um Teile von Gesichtern bzw Gesicht wieder zu erkennen.
    Aber während ich das schreibe, interessiert mich sowieso viel mehr: Gefällt die Scheibe? Überrascht sie?

    Gefällt mir

  3. Ah, danke für den Link. Sehr interessant. Die Verbindung zwischen Mafia und der Musik habe ich beim Hören der CD auch nicht ganz herstellen können. Interessant fand ich sie trotzdem. Auch das Booklet. Aber wie gesagt, die Verbindung hat sich mir auch nicht erschlossen. Ursprünglich als Zuwachs zu meiner Sammlung der Lieder der Mafia gedacht, erweist sich die Scheibe als Zuwachs der Sammlung Einwanderungsmusik. Oder so.
    Allerdings, ich gebe zu, hat Shantels „Trick“ bei mir funktioniert, ich habe sie genau aus dem Grund gekauft bzw mir gewünscht.

    Gefällt mir

Kommentare, Gedanken + Hinweise bitte hier abgeben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s