Landschaft Natur – Fotografie

Zur ruhigen Stunde und zum Thema: Jade Warrior – Now (2008)…

Landschaftsfotografie interessiert mich sehr. Neulich wurde ich auf ein besonderes Magazin für Landschaftsfotografie aufmerksam, das ich interessierten Lesern und Betrachtern dieses Blogs gerne empfehle.
Gemacht wird es vornehmlich von spanischen Fotografen, die dort ihre Fotografien präsentieren. Es ist auch möglich, eigene Fotos zum Thema Landschaft und/oder Natur einzusenden, die dann ebenfalls publiziert werden können. Kurze Angaben zu den Fotografen und manchmal werden auch die Daten der Aufnahmen beigegeben. Die Texte sind in spanisch und englisch. Keine Werbung nervt, denn  LNH – Fotografía de Naturaleza y Paisaje (Nature and Landscape Photography) wird lediglich über die Internetseite von LNH veröffentlicht.
Zwölf Nummern sind seit Juni 2011 erschienen. Die kann man auf der Seite direkt lesen und anschauen. Daneben gibt es die Möglichkeit alle Nummern als *.pdf-Dateien herunterzuladen.
Bei vielen Fotos hat mich die sowohl das Motiv als auch die Qualität der Aufnahmen beeindruckt. Deshalb schicke ich diesem Post ein urbanes Motiv voraus.
Ich wünsche viel Freude beim anschauen.
8 Gedanken zu „Landschaft Natur – Fotografie

  1. Hui, da hast Du ja wieder etwas sehr interessantes aufgetan. Habe mir die letzte Ausgabe gerade mal angesehen und bin beeindruckt.
    Die Seite ist direkt unter Favs abgespeichert 🙂
    Dein Bildchen hätte dort auch einen Platz verdient.

    Gefällt mir

  2. Krasse Sache, ich hab heute bestimmt drei Stunden drin gestöbert. Ich müsste mal wieder nach Norwegen, diesmal mit ND Filter, da oben würde der sich wirklich lohnen.
    Dein urbanes Motiv ist aber auch ziemlich geil, nur die Karre hättste vorher wegschieben müssen, dann wärs noch ne Klasse besser gewesen *g*.

    Ein bisschen Glück muss halt immer dabei sein, auch der beste Fotograf schießt nicht jeden Tag solch atemberaubende Aufnahmen wie in dem Magazin, und die sind wahrscheinlich den ganzen Tag unterwegs mit der Knipse, während der Amateur in seiner kargen Freizeit nach Motiven suchen muss.

    Gefällt mir

  3. …du weisst ja, dass ich auf ND-Fotos warte! Ob Norwegen oder anderswo – da bin ich nicht wählerisch.
    Lass dich doch von dem Magazin anregen, in HH gibts sicherlich irre Standorte wo man sie garnicht vermutet.

    Das urbane Foto ist an einem extrem schwierigen Platz, da war ich schon mehrfach: ich werde mich aber weiterhin bemühen *g*

    Gefällt mir

Kommentare, Gedanken + Hinweise bitte hier abgeben

