Blütenlese

Frisch aus dem Briefkasten gefischt: Peter Hammill & Gary Lucas – Other World (2014)…

Die Kirschblüte steht in Japan für die Vergänglichkeit, da die Blüte einer Knospe lediglich einige wenige Tage währt. Ebenso symbolisiert das sanft zu Boden schwebengleitende Blütenblatt den gelassenen Tod des Kriegers. Überdies wird der Kirschblüte auch bei Hochzeiten grosse Bedeutung zugeschrieben. Hier steht sie als Zeichen für die Reinheit, Schönheit und das Glück. Merkwürdigerweise, und das nicht nur in Japan, blühen ältere Kirschbäume weitaus prächtiger als junge Exemplare. Ein Zeichen für die reiche Lebenserfahrung.

    (Zur Erbauung der Besucher, Leser und Gugger ein Foto anklicken)


12 Gedanken zu „Blütenlese

  1. Ich stells mir gerade vor und lach mich schlapp. Rilke hätte Regie geführt und allenfalls eine Gräfin oder Industriellengattin an der Kamera hantieren lassen nach metrischen Anweisungen in irgendeiner noblen Unterkunft am Wege.
    Ich werde aber demnächst darüber nachdenken im Garten von Schloss Duino und anschliessend berichten, versprochen ~~~
    Bis dahin samtrotabendliche Grüsse vom Schwarzen Berg

    Gefällt mir

  2. Wie jetzt? Kirschblüte am schwarzen Berg? Aktuelle Foddos? Mein Neid wird Dir ewig nachschleichen. Aber in knapp zwei Monaten kann ich hier wohl auch wieder Kirschblüten knipsen.

    Gefällt mir

  3. Wahre Pupillenküsse, die Sie uns da präsentieren. Und wieder denke ich mit wehem Ziepen des Unverständnisses an die Dämlichkeit mancher Mitmenschen. Der Kirschbaum beim Haus am Ende des Weges, ich berichtete Ihnen bereits von meinem schmerzlichen Verlust. Ein Affolter lindert mir den schlimmsten Schmerz, aber Kirschblüte ist wohl einzigartig. Herzliche Grüße aus sonnendurchflutetem Lipperland, Ihre freuäugige Frau Knobloch.

    Gefällt mir

  4. Ein Zeichen für die reiche Lebenserfahrung?
    Ich bin eine Kirschblüte Ich bin eine Kirschblüte Ich bin eine Kirschblüte Ich bin eine Kirschblüte Ich bin eine Kirschblüte Ich bin eine Kirschblüte Ich bin eine Kirschblüte Ich bin eine Kirschblüte Ich bin eine Kirschblüte Ich bin eine Kirschblüte Ich bin eine Kirschblüte Ich bin eine KirschblüteIch bin eine Kirschblüte Ich bin eine Kirschblüte Ich bin eine Kirschblüte Ich bin …

    Gefällt mir

  5. Pupillenküsse ist ein wahrhaft prächtiges Silbenbildgewerk. Sinnfreibaumabhackern und ähnlichen Hirndumpfnaturkahlschlägern gehört mit der Astschere eine Rasur und mit der Kettensäge eine Dauerschönfrisur

    Gefällt mir

  6. Hallo Inch, mir will scheinen, deine Platte hängt *ggg*
    Dass Deine Schönheit eine Kirschblüte erröten lässt, Deine Lebenserfahrung eine Knospe zur Entfaltung bringt – wer würde es wagen, daran auch nur den den leisesten Zweifel zu hegen… ~~~

    Gefällt mir

Kommentare, Gedanken + Hinweise bitte hier abgeben

