13 Gedanken zu „Ansichtssachen (XI)

  1. Ah, DAS ist also das Bäckerfahrrad, das Sie neulich in Ihrer Antwort auf meinen Kommentar erwähnt hatten! Ich konnte mit dem Begriff nichts verbinden, erst die Bildersuche von Tante Google half weiter. Solch ein Fahrrad ist in der Tat praktisch, ich vermute, es kann in vielen Fällen ein Auto ersetzen.

    Viele Grüße,
    Thomas Rink

    Liken

    • Vor vielen Jahren hatte ich ein solches Transportrad. Die hintere Nabe gegen eine Torpedo Dreigang aufgebohrt, damit die Speichen passen.
      An der Anhängerkupplung hing ein Fahrradanhänger mit zwei Römer Peggy Kindersitzen. Und vorn im Lastenkorb alles, was man zu einem Picknick gerne hat . . .

      Die ebenso praktischen wie schönen Tretlastzug habe ich leider verkauft. Es ist erstaunlich, was man mit einem Fahrrad alles transportieren kann.

      Schöne Grüsse aus dem südlichen Bembelland,
      Herr Ärmel

      Liken

  2. Der 8 Zylinder BiTurbo passt zwischen Ober-und Unterrohr, hinten noch Doppelbereifung und 4fach Auspuffanlage und das AMG Schild nicht vergessen…dann guckt der TÜV nicht so kritisch 🙂 Beste Grüsse aus dem sonnigen Hamburg von Jürgen (der sich gleich mountainbikemässig mit 28 im Flachland dringend benötigten Gängen zwischen die Pfingstausflügler stürzen wird…)

    Gefällt 1 Person

    • Das Lastenrad ist fahrbereit. Und jetzt erheben sich noch einige Fragen dazu. Darum wirds demnächst in einem Rätsel gehen. 🙂

      Schöne Abendgrüsse aus dem abgekühlten südlichen Bembelland,
      Herr Ärmel

      Gefällt 1 Person

Kommentare, Gedanken + Hinweise bitte hier abgeben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.