Grobunfuggesellentreffen im Regenwald

Übers Wetter spricht man nicht – Wetter ist. Musik ??? Äähh, was haben wir denn alles gehört?  …

Früh morgens Treffen am Hauptbahnhof verabredet. Der freundliche Herr Svoboda meldet die Verspätung des Zuges. Wie wärs zum Zeitvertreib mit einigen lichtbildnerischen Selbstprotraits. Besitzern und Besessenen elektronischer Handefesseln auch als Selfies bekannt. Soll grad schwer angesagt sein.
Der Blick geht nach Nordwesten in Richtung Regenwald, wo sich einige Grobunfuggesellen zum Zeitvertreib treffen wollen. Da will was Tradition werden. Aus Sympathie und Verständnis. Als ehemalige Foristen und Bloggerkollegen haben wir uns kennengelernt. Wie schön, sich aus der virtuellen Welt heraus in der Wirklichkeit kennen und schätzen zu lernen.
Das Programm für das wie jedes Mal zu kurze zweitägige Vergnügen steht bereits. Besichtigung einer kleinen Schnapsbrennerei mit vorsichtiger Verkostung. Auf dem Rückweg Kenntnisnahme einer Privatbrauerei. Frühmorgendliche Spontantelefoniererei der allerliebsten Art. Anfeuerung des Nachwuchses eines Bloggerkollegen bei der Teilnahme an einer Laufveranstaltung. Und dazwischen im gebotenen Rhythmus natürlich Essen und Trinken. Maultaschenessen, Gulaschessen, Äpplergenuss. Und Selfieherstellung versteht sich. Und viel lustigen Unfug, ernsthaft wissenschaftliches Gebabbel und noch viel mehr Freude bei alledem. Allen Grobunfuggesellen meinen allerherzlichsten Dank. Und einen besondern Zuschlag für meinen grossherzigen Nächtigungszuverfügungsteller Herrn Hippolyte, der die Bloggerwelt hoffentlich bald wieder mit seinen Arbeiten bereichern wird.
So, jetzt frühstücken und dann ab nach Bembeltown zu einer Neukennenlernung. Ich freu mich drauf.

Allen Besuchern, Lesern und Guggern wünsche ich ein sehr schönes Wochenende.
(Selfies aus der elektronischen Handfessel direkt in diesen Beitrag – klickendgrossgugge nicht notwendig)

60 Gedanken zu „Grobunfuggesellentreffen im Regenwald

  1. Nun bin ich dessen sicher, was ich vorher ahnte.
    Ihnen geht es nicht nur gut, sondern hervorragend.
    Und die Selfies sind grandios.
    Liebe Grüße und viel Spaß, ich hoffe Sie haben regenfestes Schuhwerk, Ihre Arabella

    Gefällt 1 Person

  2. Hach, das klingt extrem vergnüglich ! Wünsche große Freude bei der gekonnten Mischung von Aktivitäten. Genau wie Marga schon gesagt hat „es gibt selfies und selfies“ Ihre sind echt großartig !

    Like

  3. Werter Herr Ärmel,

    staunend, über so viel Kreativität, bei den Selfies, freue ich mich, dass es Ihnen so gut geht.
    Habe sie noch eine Menge Spaß!

    Staubigsicheinpäuschengönnende Grüße vom Küchentisch
    Silvia Meerbothe

    Like

  4. Sehr schöne Selfies! Und als Teilnehmerin der Neukennenlernung bedanke ich mich nochmals herzlichst für den schönen Nachmittag und Abend. Es hat mich nicht nur die Kennenlernung gefreut, ich habe den Exkurs ducrh die Stadt und ihre Geschichte, die kleinen Geschichtchen, sehr genossen. Eine bessere Begleitung in der fremden Stadt hätte ich wahrlich nicht haben können. Danke. Ich hoffe nun, mich mit einem Spaziergang durch die andere Messe- und Buchstadt bedanken zu dürfen.

    Like

    • Ich herzdanke für die verlegenmachenden Komplimente und gebe den dank gerne zurück: für die Begleitung, das Interesse und die Geschichten, die ich so gerne höre. Wir werden uns in Leipzig sehen!
      Bestbeschwingtebembeltowngrüsse aus oohh – –

      Like

  5. Verdammte Hacke… Du hast mich selfinfiziert ! *fg*
    http://schnittmengen.blogspot.de/2014/09/watch-ya-self-conehead.html

    Es waren schöne Tage, leider derer zuwenig, wie immer.
    Würde mich daher tierisch freuen, wenn Du auf der Rückreise nochmal reinschauen tätest.
    Man könnte dann z.B. noch ein paar Selfies zusammen knips0rn und/oder anderweitigen groben Unfug veranstalten. 😉

    Allerherzlichstsonnige Grüße aus dem Regenwald

    Like

    • Goile Bildscher – – – Klar, wie immer ze korz. Und schee wie jedes Mal, Allder! Awwer ehrlisch!!!
      Bestbeschwingtebembeltowngrüsse aus oohh – – Huch, dauernd de selwe Gruss, des geht awwer nedd…
      Einen schönen Abend aus Frankfurt sendet, Herr Ärmel (na also s geht doch)

      Like

      • Umwas es prinzipiell geht: wer schneller trinken als er zu ertrinken droht, der hat eine reelle Chance 😉
        Äpplerschwerdahinschwebende Abendgrüsse aus der Stadt, in der die meisten Kaiser&Könige gekrönt worden sind… (Herr Ärmel, dortselbst)

        Like

  6. Pingback: Eine Woche hat mehr als sieben Tage | Herr Ärmel: Fotografie und Text

  7. Ach du jeh, ich hab mir erst heut all die Bilder angeguggt aus dem Urlaub, alldieweil ich noch viel mehr Bilder hab angugge müsse. Da komm ich gar net dazu, auch noch Selfies zu machen. Und — wenn das was Welt net braucht, dann sind das Selfies von mir 🙂

    Thanks for all, liebe Regenwälder. Cya 🙂

    Like

Kommentare, Gedanken + Hinweise bitte hier abgeben

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..